NEUIGKEITEN


20.Mai 2019

Spendenübergabe für Sicherheitsausrüstung der Jugendfeuerwehr Nettelsee




Vor circa zwei Jahren haben wir, die Jugendfeuerwehr Nettelsee einen Dienst mit Löschangriff durchgeführt.
Es kam wie es kommen musste, die Sirene ging!
Ganz schnell alle Sachen zusammen packen damit wir, die Aktive FF Nettelsee, zu unserem Einsatz ausrücken können.

Dieses gab mir als Jugendwart unserer Wehr, den Anlass mich so schnell wie möglich um eine Alternative zu kümmern.

Und so fiel mehr beim Einräumen auf, dass mir die Sicherheitsausrüstung unsere Jugendfeuerwehr nicht ausreichte. Gesagt, getan: Ich kümmerte mich um einen TSA Löschanhänger mit vollem Zubehör. Ich fand einen in der Nähe (in einem privat Museum in Erfde) einen TSA von 1967 aus der ehemaligen DDR. Auch um Sicherheitsschuhe, Handschuhe und neue Helme habe ich mich gekümmert.
Um dieses alles anschaffen zu können, benötigten wir Geld.

Auf einem meiner Lehrgänge erzählte ich es ein paar Kameraden und einer von den Kameraden gab mir einen guten Tipp und diesen bin ich dann auch sofort nachgegangen.
Wir hatten Kontakt mit der Sparda Bank in Hamburg und haben dort unser Anliegen vorgetragen.
Die Sparda-Bank hatte ein sehr offenes Ohr für unsere Problematik und hat sich dieser gerne angenommen.

Wir konnten nach einigen Wochen eine beträchtliche Summe von 2000 € auf unserem Konto verbuchen.
Dieses Geld haben wir sofort für die Anschaffung unserer Sicherheitsausrüstung sowie dem TSA Anhänger genutzt.

Den Anhänger haben die Jugendlichen in ihrer Freizeit komplett zerlegt, geschliffen und lackiert.


Wir sind sehr glücklich und freuen uns unheimlich über die Zuwendung der Sparda-Bank und bedanken uns hiermit sehr herzlich bei Ihnen, dass sie uns die Möglichkeit geschaffen haben, sicher und mit guter Ausrüstung unsere Jugendfeuerwehr richtig zu unterrichten und in den aktiven Dienst übergeben zu können

Herzliche Grüße von der Jugendfeuerwehr Nettelsee, deren Betreuer und Jugendwarte.
>




Kontakt

Sende uns eine Email oder rufe uns an.

EMAIL:

TELEFON: 04302 96 99 49

ADRESSE: Dienst am Gerätehaus!